:  NAVIGATION  : 

 
 

 

 

Spielbank Bad Reichenhall
Kunst & Kulturverein Sternenzelt e.V.

Veranstalter:
Kunst und Kulturverein Sternenzelt e.V.
 

info@cultino-reichenhall.de

 
   

 
     

  

Freitag, 06.12.2019,   Beginn: 20.00 Uhr,    Einlass: 19.30 Uhr

 

Dornrosen

 

"Knecht Ruprechts Töchter Vol. II" - Konzert
Von besinnlichen und besinnungslosen Tagen!

 

Der Advent ist ambivalent.

Für die einen sind es besinnliche Tage, die anderen bringt er um die Besinnung. Die Dornrosen – sie bezeichnen sich selbst als kabarettistische Geschwisterband – bringen mit ihrem vorweihnachtlichen Programm die schönen Seiten der Adventszeit, aber auch deren Ironie auf die Bühne.

 

In „Knecht Ruprechts Töchter Vol. II“ spinnen die jungen Frauen ihre musikalischen Ideen und humorvollen Hirngespinste zur Weihnachtszeit weiter.

 

Alte Hits wie „Das Glühweinstanderl“ oder „Du gehst mir auf den Keks“ sind ebenso zu hören wie ganz neue, ungemein kreative Musikgeschenke.


 

 

Die Dornrosen geben zu: Wir sind erwachsener geworden, ehrlicher und auch kritischer. Doch sie sind, wie schon Hannes Ringlstetter treffend feststellte, „drei Damen, die den Kobold in sich nie begraben werden“.

Und genau deshalb werden Sie, liebe Gäste, ein witziges Konzert mit wunderbaren musikalischen Momenten erleben: Besinnlich, aber nicht sinnlos.


Katharina (Leadgesang, Gitarre und Cello), Christine (rauchiger Alt, Geige) und Veronika Schicho (Gesangshöhen gepaart mit fundamentalem Kontrabass) stammen aus dem obersteirischen Murtal.

Seit 2001 gibt es das Schwesterntrio Dornrosen. Inzwischen sind die Österreicherinnen aus der Musikkabarettszene nicht mehr wegzudenken.

 
 

Vorverkauf: 22 EUR (Sitzplatz)

Abendkasse: 24 EUR (Sitzplatz)