:  NAVIGATION  : 

 
 

 

 

Spielbank Bad Reichenhall
Kunst & Kulturverein Sternenzelt e.V.

Veranstalter:
Kunst und Kulturverein Sternenzelt e.V.
 

info@cultino-reichenhall.de

 
   

 
 
     

 

  

Freitag, 15.9.2017,   Beginn: 20.00 Uhr,    Einlass: 19.30 Uhr

 

Tiger Rag Swingtett

 

 


"Oldtime-Jazz, Dixie und Swing" - Konzert

 

Wenn man im Berchtesgadener Land über Jazz spricht, kommt man an der „Tiger Rag Hot Band“ nicht vorbei. Das ist ganz sicher keine Übertreibung, denn die von Reichenhaller Musikern gegründete Formation widmet sich seit den 1960er Jahren mit viel Leidenschaft dem legendären „Oldtime-Jazz“.

 

Es sind also vorwiegend Blues, Dixieland und New Orleans-Jazz, dazu Swingmusik aus den Dreißiger- und Vierzigerjahren des letzten Jahrhunderts, denen sich das Sextett im Besonderen verbunden fühlt. Viele dieser alten Jazz-Standards fanden längst Eingang in die Pop- und Rockkultur und sind deshalb auch dem jüngeren Publikum ein Begriff.


 .

 

 

Die Band – benannt nach dem fast einhundert Jahre alten „Tiger-Rag“ – musiziert im klassischen Stil mit Schlagzeug (Manfred Hendel), Bass (Hubert Graßl), Klavier (Ernst Kreutzmeier), Trompete (Horst Radinger), Klarinette (Ferdl Schmitzberger) und Posaune (Thomas Höger). Doch nach Bedarf greifen die Künstler schon mal zum Banjo, zur Gitarre und zum Sousaphon.


Inzwischen sind die Herren um Bandleader Horst Radinger regelmäßig zu Gast in den Räumen der Spielbank, stets waren die Konzerte schnell ausverkauft. Ein frühzeitiger Kartenkauf wird daher dringend empfohlen. Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Jazz-Abend!

 
Vorverkauf:     14 EUR (Sitzplatz)

Abendkasse: 16 EUR (Sitzplatz)